Zum Inhalt springen

Gremien

Hier sind unser Verwaltungsrat sowie unser Pfarrgemeinderat vorgestellt

Verwaltungsrat

Stand 01. März 2023
Der Verwaltungsrat vertritt die Interessen der Katholischen Kirchengemeinde in allen öffentlichen Angelegenheiten und ist zuständig für die Vermögensverwaltung und die Personalführung der Angestellten der Kirchengemeinde.


Gemäß den Bestimmungen im Kirchenvermögensverwaltungsgesetz (KVVG) besteht der Rat in unserer Kirchengemeinde aus dem Pfarrer und 6 gewählten Mitgliedern.

 

Blick an einen Holztisch. Man sieht die Hände mehrerer Menschen

Die aktuelle Zusammensetzung des Rates

Christa Abresch

Walter Ertelt

Stephan Kaballo

Bernd Ries

stv. Vorsitzender

Petra Schiller

Martin Velten

Schriftführer

Kontakt

Bernd Ries

stv. Vorsitzender VR

Pfarrgemeinderat

Stand 2021

Der Pfarrgemeinderat (abgekürzt PGR) ist ein Gremium, das sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Zu den amtlichen Mitgliedern gehören der zuständige Pfarrer, die anderen Pfarrgeistlichen und die pastoralen Mitarbeiter.

Der Pfarrgemeinderat hat die Aufgabe, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend oder beschließend mitzuwirken.

Der Pfarrgemeinderat St. Clemens Dierdorf setzt sich, seit der Wahl im November 2021 und der danach stattgefunden konstituierenden Sitzung am 29.11.2021, wie folgt zusammen:

hannah-busing-Zyx1bK9mqmA-unsplash

Kontakt

Heike Masi

1. Vorsitzende PGR

Die aktuelle Zusammensetzung des Rates

Marianne Mertke

Gemeindereferentin

Ingrid Claaßen

Dr. Elisabeth Jaekel

Sergej Jonas

Heike Masi

1. Vorsitzende

Dr. Hildegard Meuser

Dominik Ospelt

Veronika Ospelt

Schriftführerin

Helga Risse

Erwin Rüddel

Petra Schiller

Stellvertretende Vorsitzende