Hier sind unser Verwaltungsrat sowie unser Pfarrgemeinderat vorgestellt
Gremien
Verwaltungsrat
Stand 01. März 2023
Der Verwaltungsrat vertritt die Interessen der Katholischen Kirchengemeinde in allen öffentlichen Angelegenheiten und ist zuständig für die Vermögensverwaltung und die Personalführung der Angestellten der Kirchengemeinde.
Gemäß den Bestimmungen im Kirchenvermögensverwaltungsgesetz (KVVG) besteht der Rat in unserer Kirchengemeinde aus dem Pfarrer und 6 gewählten Mitgliedern.
Die aktuelle Zusammensetzung des Rates
Christa Abresch
Walter Ertelt
Stephan Kaballo
Bernd Ries
stv. Vorsitzender
Petra Schiller
Martin Velten
Schriftführer
Kontakt
Pfarrgemeinderat
Stand 2021
Der Pfarrgemeinderat (abgekürzt PGR) ist ein Gremium, das sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Zu den amtlichen Mitgliedern gehören der zuständige Pfarrer, die anderen Pfarrgeistlichen und die pastoralen Mitarbeiter.
Der Pfarrgemeinderat hat die Aufgabe, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend oder beschließend mitzuwirken.
Der Pfarrgemeinderat St. Clemens Dierdorf setzt sich, seit der Wahl im November 2021 und der danach stattgefunden konstituierenden Sitzung am 29.11.2021, wie folgt zusammen:
Kontakt
Die aktuelle Zusammensetzung des Rates
Marianne Mertke
Gemeindereferentin
Ingrid Claaßen
Dr. Elisabeth Jaekel
Sergej Jonas
Heike Masi
1. Vorsitzende
Dr. Hildegard Meuser
Dominik Ospelt
Veronika Ospelt
Schriftführerin
Helga Risse
Erwin Rüddel
Petra Schiller
Stellvertretende Vorsitzende